Lions Club Porta Westfalica unterstützt Hospiz Minden

Spende über 5.000 Euro zum fün­fjähri­gen Hospiz-Jubiläum

Der Lions Club Por­ta West­fal­i­ca hat das Hos­piz Min­den anlässlich seines fün­fjähri­gen Beste­hens mit ein­er Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützt.

Beim Som­mer­fest zum Jubiläum des Hos­pizes über­re­ichte Clubpräsi­dent Dr. Jörg Kamp­shoff gemein­sam mit den Lions-Vertretern Prof. Berthold Gerdes und Klaus Such­land die Spende an das Team des Volk­er Pardey Haus­es. Neben Ein­rich­tungslei­t­erin Clau­dia Dierkes bedank­ten sich auch die Geschäfts­führer der Hos­piz Min­den gGmbH, Thomas Lunken­heimer und Thomas Volken­ing, her­zlich für die Unter­stützung der Lions.

Der Lions Club Por­ta West­fal­i­ca unter­stützt die pal­lia­tive Arbeit des Volk­er Pardey Haus­es bere­its seit der Eröff­nung im Jahr 2019 aus den Erlösen des region­al sehr bekan­nten Adventsloskalen­ders des Clubs.

Für die Ein­rich­tung ist das langjährige Engage­ment eine große Bere­icherung, denn als sta­tionäres Hos­piz muss das Volk­er Pardey Haus einen Teil sein­er Betrieb­skosten durch Spenden deck­en. „Das Geld kommt direkt den Men­schen zugute, die hier im Haus ihre let­zte Leben­sphase ver­brin­gen“, so Clau­dia Dierkes.